Aktuelles aus dem August 2019

Hallo ihr Lieben,

ich bins wieder Oreo, bei uns im Reitverein war die letzten beiden Monate wieder einiges los.
Am 26.07.2019 fand die Ferienspaßaktion des Reitvereins bei uns in der Reithalle statt. Hier lernten alle anwesenden Kinder wie die Ponys richtig geputzt und aufgesattelt werden, denn das Highlight an diesem Tage war natürlich das Reiten auf unseren Schulponys Lotte, Polly, Nala, Willy und Charly. Nach ca. einer Stunde gab es noch letzte Kuscheleinheiten für meine vierbeinigen Freunde und dann ging es auch schon ab auf die Wiese das gute Wetter genießen. Anschließend gab es für alle noch ein erfrischendes Getränk und ein Eis. Somit ging der schöne Tag auch schon dem Ende entgegen.

Außerdem ging es im Juli in die ganz heiße Phase für die Vorbereitungen für unser Sommerturnier, das am 03.08.-04.08.19 stattfand.
Es wurde nochmal alles auf Vordermann gebracht, die letzten Stangen wurden gestrichen, das Laub auf der Anlage entfernt und ein neues Richterhäuschen schmückt nun unseren Dressurplatz.

Der alte Baustellencontainer wurde in monatelanger Vorarbeit von Wolfgang Vogt und Helmut Pohl neu verkleidet, gestrichen, gesäubert und geputzt. Anschließend wurde er dann mit vielen helfenden Händen und dem notwendigen Werkzeug an seinen neuen Platz transportiert. Ganz nebenbei entstand auch noch ein neues Häuschen für unsere elektronische Tafel am Dressurabreiteplatz.
Ein paar Tage später war es dann auch schon so weit, unser Sommerturnier fing am Samstag gegen 08:00 Uhr mit der Dressurpferdeprüfung der Klasse A an. Die erste Prüfung auf dem Springplatz war am Samstag die Springpferdeprüfung.
Außerdem konnten am Samstagnachmittag auch unsere jüngsten Reiterinnen und Reiter ihr Können im internen Reiterwettbewerb sowie Sonntag im externen Reiterwettbewerb und in der Führzügelklasse unter Beweis stellen.
Folgende Platzierungen konnten die Ueffelner Reiter für sich verbuchen:

Reiterwettbewerb intern:                                                   Mannschaftsspringen Klasse A:
1. Platz Carla Wichmann                                                      1. Platz Mannschaft Ueffeln-Balkum
2. Platz Vivienne Hayn                                                             Ramona Röwekamp
3. Platz Editha Kloskowski                                                      Mathilda Terstegge
4. Platz Jette Schmees                                                              Wencke Marks
5. Platz Mathilda Kloskowski                                                  Marcia Buth
6. Platz Romy Wichmann

Reiterwettberb extern:                                                       L-Springen mit Siegerrunde:
2. Platz Rmy Wichmann                                                           3. Platz Lynn Rooney
3. Platz Editha Kloskowski
3. Platz Mathilda Kloskowski

Dressurprüfung Klasse A*:                                                Führzügelklasse:
7. Platz Mareike Marks                                                               4. Platz Anni Lindwehr
5. Platz Emma Hennecke

Dressurprüfung Klasse M:
4. Platz Nele Terstegge

Bestimmt hat zu den tollen Ergebnissen auch die schöne Anlage des Reitvereins beigetragen. Diese lässt sich aber nur so erhalten, wenn wir erfolgreiche Turniere veranstalten, denn durch den Gewinn halten wir unsere Anlage in Schuss, versorgen unsere Schulpferde und können ggf. neue Anschaffungen tätigen wie z.B. unser Schulpferd Charly im letzten Jahr.
Wichtig sind natürlich auch die Instandhaltungsmaßnahmen, um die Anlage sicher und funktionstüchtig für alle zu erhalten. Beispielsweise haben wir die dringend notwendige Dachsanierung in Angriff genommen.
Mit freundlicher Unterstützung der Firma Innogy mit ihrem Programm „Aktiv vor Ort“ konnten wir am 24.08.19 bei strahlendem Wetter beginnen.
Das Team um den 2. Vorsitzenden Klaus Hackmann sorgt nun dafür, dass unser Dach wieder sicher ist und wir bald die ebenfalls wichtige Renovierung des Reiterstübchens durchführen können.

Auch der Vorstand spricht seinen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Sponsoren unseres Turnieres aus!

Das wars erstmal von meiner Seite aus!
Bis Bald euer Oreo