Aktuelles aus dem Januar 2019

Hallo meine Lieben, ich bin Polly, eines der Schulponys des Ueffelner Reitvereins. Heute darf ich mal erzählen, was bei uns im Reitverein alles los war.

Kurz bevor wir in das Jahr 2019 gestartet sind, wurde der letzte Arbeitseinsatz des Jahres veranstaltet, bei dem unsere Werkstatt in der Stallgasse komplett ausgemistet und geleert wurde, sodass ein neuer großer Stall entstehen konnte. Anschließend wurden noch unsere Ställe gestrichen. Zu unserer Freude durften meine Freundin Nala und ich in den neuen großen Stall einziehen.

Am Donnerstag, den 17.01.2019 haben uns unter dem Motto „Tierische Filmstars in unserer Reithalle“ das Filmpferd Larimar (unter anderem bekannt aus den Filmen Wendy als „Dixi“ und Ostwind als „Nummer 33“)  mit seiner Trainerin Svea und die Filmhunde Mio und Mumford (unter anderem bekannt aus der Toggo-Werbung mit Lukas Podolski und der Krimiserie „Matula“) mit deren Trainerin Charly besucht.

Zuerst gab es leckeren Kuchen, Kakao und Kaffee zur Stärkung, währenddessen gab es eine Fragerunde mit Svea und Charly in der alle Fragen rund um das Thema „Wie läuft es am Filmset ab“  gestellt werden konnten.

Anschließend ging es in die Reithalle, dort konnten Larimar, Mio und Mumford unter glänzenden Kinderaugen ihr Talent unter Beweis stellen.

Wir durften die ersten Zuschauer ihrer gemeinsamen Showeinlage, die sie für die Messe „DOGLIVE“ einstudiert hatten, sein. Und ich sag euch die drei haben so einiges drauf.

Zum Schluss konnten noch Fotos mit unseren tierischen Filmstars gemacht werden und somit ging ereignisreicher Tag zu Ende.

Das war‘s auch erstmal von meiner Seite aus. Ich freue mich schon darauf, wenn wir uns wieder hören.

Bis Bald eure Polly