Aktuelles aus dem Mai 2019

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch heute gerne erzählen, was wieder einmal bei uns im Reitverein los war.

Am 13.04.19 und 14.04.19 fand unser Dressurturnier auf unserer Reitanlage statt. Das Wetter war dieses Jahr leider nicht ganz auf unserer Seite. Wir hatten alles was die vier Jahreszeiten zu bieten haben: Schnee, Regen, Wind und Sonne. Der April macht bekanntlich manchmal einfach was er will.
Der Samstag startete um 08:00 Uhr mit der Dressurpferdeprüfung Klasse A, weiter ging es mit der Dressurpferdeprüfung Klasse L und anschließend fand die Dressurprüfung der Klasse M* statt.
Am Sonntag konnten dann auch unsere jüngsten Reiterinnen und Reiter ihr Können im internen und externen Reiterwettbewerb unter Beweis stellen.
Trotz des Wetters sind wir sehr mit dem Ablauf unseres Turnieres zufrieden.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch im Namen des Vorstandes an alle Sponsoren, sowie an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine Umsetzung des Turnieres natürlich nicht möglich wäre!

Nach den Aufräumarbeiten unseres Dressurturnieres, haben wir den Mai ganz ruhig und entspannt angehen lassen, denn jetzt im Juni, fangen schon wieder langsam aber sicher die Vorbereitungen für unser Sommerturnier das am ersten Augustwochenende stattfinden wird an.

Das war es auch erstmal von meiner Seite aus. Wir senden euch liebe Grüße von unserer Schulponywiese.

Eure Lotte