Website-Icon Reitverein Ueffeln-Balkum

Aktuelles aus dem Juni 2019

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Wir Ponys konnten das schöne Wetter, der letzten Tage auf unserer Weide genießen. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm, denn bald ist es ja wieder soweit, unser Sommerturnier findet traditionell wie jedes Jahr am ersten Augustwochenende vom 03.08.2019-04.08.2019 bei hoffentlich genauso schönem Wetter und strahlendem Sonnenschein auf unserer Anlage am Balkumer Grenzweg statt.
Leider ist es noch ein wenig zu früh um euch sagen zu können, wann welche Prüfungen stattfinden werden. Die genaue Zeiteinteilung könnt ihr euch spätestens eine Woche bevor unser Turnier starten wird auf unserer Website (www.reitverein-ueffeln-balkum.de) anschauen.
Für Getränke, Essen sowie Kaffee und Kuchen ist natürlich wie immer bestens gesorgt, wir freuen uns auf euren Besuch!
Schon jetzt möchten wir uns auch im Namen des Vorstandes, bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen Sponsoren bedanken, die uns so tatkräftig bei der Durchführung unseres Turnieres unterstützen.

Ende Mai wurde es spannend für uns Schulponys, denn wir hatten vom 31.05.-01.06.2019 Besuch von zwei Wanderreiterinnen und ihren beiden Pferden.
Die beiden haben extra für euch, einen kleinen Bericht über ihren Aufenthalt verfasst:

Wanderreitquartier im Reitverein Ueffeln-Balkum
Ende Mai fanden wir, zwei Wanderreiterinnen aus Lingen, auf unserem zehntätigen Ritt Unterkunft im Reitverein Ueffeln-Balkum. Wir wurden herzlich aufgenommen und bei einem Grillabend, an dem auch einige Vereinsmitglieder teilnahmen, aufs Beste versorgt. Die Reiterinnen machten es sich im Reiterstübchen auf Feldbetten(sogar mit Bettzeug!) gemütlich und die Pferde durften den Springplatz abfressen. Auch für Zusatzfutter wurde gesorgt.  Es war toll, vom Bett aus zuschauen zu können, dass es den Pferden gut ging!

Bei bestem Wetter bekamen wir morgens auch noch ein super Frühstück und konnten wohlversorgt die nächste Tagesetappe in Angriff nehmen. Ein großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder für die unkomplizierte- (es war ja nur ein Telefonanruf)- und sehr nette Aufnahme!

Martina Bernard mit Calli
Marianne Kortüm mit Hreimur

Liebe Grüße an alle
Martina Bernard

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und hoffen, dass man sich vielleicht nochmal wiedersieht.

Am Freitag, den 26.07.19 findet wieder eine Ferienspaßaktion bei uns in der Reithalle statt.  An diesem Tag können alle teilnehmenden Kinder meine vierbeinigen Freunde und mich kennenlernen. Ich kann euch sagen, wir freuen uns alle schon sehr auf diesen Tag und vor allem auf alle Kinder.

So, dass war es von meiner Seite, ich hoffe, wir sehen uns spätestens am ersten Augustwochenende! Ich freue mich auf euch!

Eure Lotte