Website-Icon Reitverein Ueffeln-Balkum

Aktuelles aus dem März 2019

Hallo ihr Lieben, ich bin Oreo, die Stallkatze des Ueffelner Reitvereins. Heute darf ich mal erzählen, was bei uns im Reitverein alles los war.

Als erstes fallen mir da natürlich die Vorbereitungen für unser diesjähriges Dressurturnier ein, die laufen nämlich schon auf Hochtouren.

Denn am 13.04.2019 und 14.04.2019 ist es endlich wieder soweit.

Am Samstag geht es gegen 08:00 Uhr mit der Dressurpferdeprüfung der Klasse A los, weiter geht es um ca. 10:45 Uhr mit der Dressurpferdeprüfung Klasse L, das Highlight am Samstag wird die Dressurprüfung der Klasse M* sein.

Am Sonntag wird es um 08:00 Uhr mit der Dressurreiterprüfung der Klasse A losgehen. Danach geht es um ca. 11:15 Uhr mit der Dressurprüfung der Klasse E und anschließend mit dem Dressurreiterwettbewerb weiter. Ab 15:15 Uhr können auch die kleinsten Reiterinnen und Reiter ihr Können in der Führzügelklasse unter Beweis stellen. Um 15:35 Uhr finden die Reiterwettbewerbe statt, in dem auch ein Großteil der Reitschüler des Reit-und Fahrvereins teilnehmen wird. Die letzte Prüfung des Tages werden die Ponyspiele sein, diese Prüfung beginnt um 17:15 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Turniertagen wie immer bestens gesorgt. Wir freuen uns euch bei hoffentlich angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf unserer Anlage am Balkumer Grenzweg begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand vorab bei allen Helferinnen und Helfern, sowie bei allen Sponsoren bedanken.

Am 29.03.2019 fand um 20:00 Uhr die Generalversammlung im Reiterstübchen der Reithalle statt. Dort wurden der zweite Vorsitzende Klaus Hackmann, sowie die Schriftführerin Sira Vogt mit einer Wiederwahl gewählt. Anhand einer PowerPoint Präsentation haben wir das letzte Jahr Revue passieren lassen. Auch unsere Website (www.reitverein-ueffeln-balkum.de) wurde allen Mitgliedern vorgestellt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen sich unsere Website anzuschauen.

Das war es erstmal von meiner Seite aus!

Bis bald, euer Oreo